Haaner Sommer e. V.

Wie man einer Stadt das Herz erwärmt

Der Haaner Sommer ist seit 2007 ein vorbildliches Beispiel für aktive Innenstadtbelebung und die erfolgreiche Zusammenarbeit von engagierten Bürgern, regionalen Unternehmen, örtlichen Vereinen und der kommunalen Verwaltung. Es begann im Jahr 2007 mit 25 Tonnen Sand und 3 Wochen Programm. 2011 waren es mehr als 150 Tonnen Sand und 7 Wochen Strand am Häusermeer.

Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Haan organisiert über ein Dutzend Haaner Privatpersonen das Sommerprogramm „am Strand” in der Innenstadt. Die Umsetzung wird durch Spenden örtlicher Unternehmen und dem großen zeitlichen Einsatz vieler Vereinsmitglieder ermöglicht.

Eine Idee schlägt Wellen

Einen „Strand” mitten in der Stadt, allerdings ohne städtische Gelder und sonstige kommerzielle Interessen, zu realisieren, war neu. Das Programm und die hohe Aufenthaltsqualität begeisterte nun schon seit 2007 viele Besucher – zunehmend auch aus Städten der Umgebung.

Haaner Unternehmen zeigen soziale Verantwortung und engagieren sich finanziell. Wie auch viele Haaner Vereine und öffentliche Einrichtungen. Der „Haaner Strand” ist attraktives und beliebtes Forum. Immer mehr Haaner Bürger engagieren sich. Für die allmorgendliche Sandpflege, den täglichen Auf- und Abbau von Liegestühlen und Sonnenschirmen, die Organisation einer Vielzahl kultureller, künstlerischer und sozial-integrativer Momente.

Haaner Sommer e.V.
c/o Alter Kirchplatz 9A
42781 Haan

E-Mail: info@haaner-sommer.de

Upcycling Kleidung & Accessoires

Planet Upcycling ist unser Partner für Upcycling Accessoires die unser Sortiment ergänzen.

Website:
www.planet-upcycling.de

Modedesign

Individuelle Entwürfe und Anfertigungen von Festkleidern, bei denen alte Erinnerungsstücke mitgearbeitet werden.

Workshops

Workshops für Kinder und Erwachsene zum Thema Upcycling und Nachhaltigkeit.